BFV Praxisschulung „Torhütertraining für D- bis A-Junioren“

18. Mai 2018 | Von Webmaster | Kategorie: Aktuell

Von links nach rechts: David Rosenberg (C2-Jugend), Mathis Bücking (B-Jugend), Felix Nepf (C1-Jugend), Robin Kreutzmann (A-Jugend), BFV-Trainer Jürgen Pankof-Sosnovsky (SpVgg Weiden), BFV-Trainer Markus Heumader (SV Scheppach)

Am Donnerstag, den 17.05.2018 fand die Praxisschulung „Torhütertraining für D- bis A-Junioren“ – Baustein 1 um 18:30 Uhr beim 1.FC Bischberg auf dem Sportplatz am Leinritt statt.

Unsere vier Torhüter durften an dieser Demotrainingseinheit teilnehmen und absolvierten vor den anwesenden Trainern/Betreuern der Vereine aus dem Umkreis, die zahlreich erschienen waren, im 90-minütigen Praxisteil diverse Übungen aus den Teilbereichen

- Fußballtechnische Torwartübungen plus Stellungsspiel

- Torwarttechnische Grundlagen Standzone

- Torwarttechnik Kippzone

- Beinarbeit, Bewegungsabläufe und Doppelaktionen.

In der anschließenden ca. 60-minütigen Nachbesprechung (Theorieteil) im Vereinsheim wurde nochmals Bezug auf die Praxis genommen und weitere Grundbausteine des Torwartspiels wurden angesprochen.

Der 1.FC Bischberg bedankt sich beim BFV, diese Torwart-Schulung ausrichten haben zu dürfen, wodurch unsere Jungs in der professionell aufgezogenen Trainingseinheit zahlreiche Tipps und Anregungen von den Verbandstrainern in Praxis und Theorie bekommen haben.

Schreibe einen Kommentar