D2 (Jg. 2003): Rückrunde hat begonnen

6. April 2015 | Von Thomas Scholz | Kategorie: Aktuell

Am 20. März ging für unsere D2-Jugend die Rückrunde los. Gegner war der Tabellen-Dritte aus Rattelsdorf. Leider verloren wir das Spiel mit 0:3. Das Ergebnis sieht zwar recht deutlich aus, es war aber nicht so. Wir konnten lange Zeit mit den Rattelsdorfern mithalten und fingen die Gegentore nur durch unglückliche Aktionen ein. Insgesamt steigert sich aber unser Team von Spiel zu Spiel, so dass demnächst sicher wieder Punkte eingefahren werden. Nächster Termin ist Freitag, der 10. April 2015 um 16:30 Uhr auf dem Platz an der Weipelsdorfer Straße, der Gegner ist dann die JFG Ellerntal 3.

In der spielfreien Zeit über den Winter wurde der Mannschaft wieder einiges geboten. So hatten wir neben regelmäßigem Hallentraining im Dezember und im Februar die Eishalle in Haßfurt für uns alleine. Das Schlittschuhlaufen und Eishockeyspielen hat nicht nur den Kindern, sondern auch den Geschwistern und Eltern viel Spaß gemacht. Die Hallengebühren konnten dank der fleißigen Eltern aus dem Erlös vom Kaffe- und Essensverkauf an den Heimspielen bezahlt werden.

Die Weihnachtsfeier mit dem Rahmenprogramm Dalli-Klick und Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier war gut besucht. Die Kicker bekamen Fleece-Pullis mit eingesticktem Schriftzug 1. FC Bischberg und dem jeweiligen Spielernamen als Weihnachtsgeschenk.

Im März bestritten wir zwei Freundschaftsspiele, um unsere “Neuzugänge” auch spielen lassen zu können. Die D2-Jugend besteht derzeit aus 19 Spielern, alle Jahrgang 2003.

Schreibe einen Kommentar