Pfingstturnier an der Ostsee

31. Mai 2013 | Von Thomas Scholz | Kategorie: Archiv, D-Jugend, E1-Jugend, E2-Jugend, Fussball, Fussballjugend, Neue Beiträge

Die Jugendfußballabteilung des MTV Dänischenhagen hat heuer ihr 6. Pfingstturnier ausgerichtet. Die internationale Veranstaltung läuft unter dem Titel “MUKO-CUP, KINDER helfen HELFEN”. Der Reinerlös wird wieder Kindern zugute kommen, die an Mukoviszidose erkrankt sind. Zu diesem Turnier wurde auch der 1. FC Bischberg eingeladen. Insgesamt waren 57 Jugendmannschaften der D- und E-Jugend sowie Mädchen der B-Jugend angemeldet. Der 1. FC Bischberg nahm mit zwei E-Jugend- und einer D-Jugend-Mannschaft teil.

Um es kurz zu machen: das Turnier war der Hammer! Für unsere jungen Spieler war es ein Erlebnis, dass zwei Tage lang Fußball auf 5 Plätzen gespielt wurde, Mannschaften aus ganz Deutschland, Dänemark und Norwegen dabei waren und viel außen herum geboten wurde. Es gab gemeinsames Frühstück und gemeinsames Abendessen mit Eltern und Spielern, abends Disco und am Sonntag ein tolles Feuerwerk. Dazu kam noch, dass sich unsere Mannschaften super präsentierten und schönen Fußball spielten.

Das Turnier war nicht nur für die Spieler ein Höhepunkt, auch alle mitgereisten Eltern waren begeistert. Die Pokale, die alle Mannschaften erhielten, wurden vom Handball-Nationalspieler (und aus Miltenberg, Ufr. stammenden) Dominik Klein überreicht.

Teilnehmer Muko-Cup 2013

Teilnehmer Muko-Cup 2013

Ein Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Das nenn ich doch mal ein gelungenes Turnier !!

    Gute Eindrücke gesammelt, alles sportliche o.K.

    Und das Beste unser Handball Nationalspieler Dominik Klein hat den kleinen

    Fußballern die Pokale überreicht.

    Einfach sportübergreifend super !!!

Schreibe einen Kommentar