Der Fußballgott ist kein FCler

12. November 2012 | Von Webmaster | Kategorie: C-Jugend, Neue Beiträge

Am Freitag, den 09.11. 2012 mussten unsere C-Jugend Jungs beim ungeschlagenen Tabellenführer JFG Bamberg Süd antreten. Der völlig überraschte Tabellenführer hatte es mit einer bärenstarken FC-Mannschaft zu tun und konnte in der ersten Halbzeit nur agieren, da unsere Jungs das Spiel voll und ganz bestimmten. Mit etwas Glück hätte man nach 10 Minuten mit einem, ja sogar mit zwei Toren führen können. In der ersten Halbzeit kamen nur 2 Schüsse auf unser Tor, die von unserem Keeper pariert wurden.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas härter und es gab das eine oder andere Foul auf beiden Seiten, was aber vom Schiedsrichter übersehen wurde. Auch das gehört alles zu einem Spitzenspiel dazu. Am Spielgeschehen änderte sich die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit weiterhin nichts, wir hatten das Spiel vollkommen im Griff, nur das Tor fehlte.

So kam es wie es kommen musste, die erste Chance für JFG Bamberg Süd resultierte aus einem Freistoß, welcher durch unsere Mauer ging und unglücklicherweise im Kasten landete. Nach einer kurzen, schwachen Phase des FC´s, wobei nichts nennwertes für den Tabellenführer dabei heraussprang, fanden unsere Jungs wieder zu ihrem Spiel und drückten auf das gegnerische Tor. Es kam aber noch keine richtige Torchance dabei raus.

Anders dann die letzten 5 Minuten: Man hätte mit etwas mehr Glück den hochverdienten Ausgleich machen können. Der Mannschaft und dem Trainer der JFG Bamberg Süd war die Erleichterung nach diesem Spiel sichtlich anzumerken, dass dieses Spiel gegen eine tapfer kämpfende FC-Mannschaft gerade noch durch einen „Glückstreffer“ gewonnen wurde.

FAZIT:

Die Jungs brauchen sich vor niemandem in dieser Liga verstecken! Solange die Anweisungen des Trainers umgesetzt werden, weiterhin so gekämpft und ein so guter Mannschaftsgeist herrscht, kommt auch das benötigte Glück wieder!!!

Vorschau:

16.11.2012 Heimspiel     18 Uhr gegen Aschbach (Tabellenzweiter)

23.11.2012 Heimspiel     18 Uhr gegen Burghaslach (anschließend Essen im Häusla)

07.12.2012          Weihnachtsausflug in die Eissporthalle Haßfurt, anschließendes gemeinsames Essen beim Sponsor „Gastwirtschaft Engel“ in Roßstadt

Schreibe einen Kommentar